WECHSELN & SPAREN! Wechsel jetzt dein Fitnessstudio und trainiere bei uns 3 Monate kostenfrei!

mehr erfahren

WECHSELN & SPAREN! Wechsel jetzt dein Fitnessstudio und trainiere bei uns 3 Monate kostenfrei!

mehr erfahren

Häufig gestellte FRAGEN

Wir haben Antworten.

ALLGEMEIN

Wie vereinbare ich ein Probetraining?

Du kannst bei uns ein kostenfreies Probetraining in einem unserer Standorte durchführen. Kontaktiere uns, vereinbare deinen Termin und überzeuge dich selbst!

Folgende Leistungen sind enthalten:

  • Studiobegehung 
  • Persönliche Beratung
  • Einmalige Trainingszeit
     

Probetraining vereinbaren

Wie kann ich eine Mitgliedschaft abschließen?

Du kannst deine Mitgliedschaft entweder online oder vor Ort im Studio abschließen.

Die im Online-Prozess abgefragte Auswahl deines Lieblingsclubs, bedeutet nicht, dass du nur an diesem Standort trainieren darfst, sondern hat rein verwaltungstechnische Hintergründe.

Wann kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Du kannst deine Mitgliedschaft pausieren, wenn du aus gesundheitlichen Gründen für mindestens einen Monat nicht trainieren kannst.
Wir benötigen von dir ein entsprechendes ärztliches Attest, das deine Sportunfähigkeit bescheinigt und einen Zeitraum definiert (keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung).

Das Pausieren der Mitgliedschaft bei Urlaub o.ä. ist nicht möglich.

Deine Mitgliedschaft verlängert sich entsprechend deiner eingelegten Pause.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft übertragen?

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Klicke auf den Button, um deine Kündigung einzureichen.

Mitgliedschaft kündigen

Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

 Gutscheine für Mitgliedschaften, Tageskarten, Zehnerkarten, Massage- oder Kosmetikangebote findest du in unserem Onlineshop.

Zum Onlineshop

Was solltest du bei deinem Besuch in unseren Studios immer dabei haben?

Bitte beachte, dass du Sportschuhe trägst (keine Straßenschuhe), ein Handtuch mitbringst und eine Trinkflasche dabei hast. Denk bitte auch an dein Zugangs-Armband und an deine Spintkarte an den Standorten in Pützchen und Bad Honnef.

Kann ich meine Trinkflasche kostenfrei befüllen?

Wir bieten dir die Möglichkeit deine Trinkflasche kostenfrei an unseren Wasserspender-Anlagen, sowohl mit als auch ohne Geschmack, aufzufüllen.

Sondertarife

Wann kann ich den Family-Tarif nutzen?

Der Family-Tarif ist nutzbar, wenn eine Familienzugehörigkeit z.B. per Nachnamen oder per Anschrift nachweisbar ist. Bei Ausscheiden einer Person wird der Mitgliedsbeitrag bei den übrigen Familienmitgliedern entsprechend angepasst.

Wann kann ich den Young-Tarif nutzen?

Der Young-Tarif ist gültig für alle Personen, die das 26. Lebensjahr noch nicht erreicht haben. Der Beitrag wird automatisch zum Zeitpunkt des Erreichens des 26. Lebensjahres auf den regulären Beitrag angepasst.

Badminton & Squash

Wie kann ich einen Badminton Platz buchen?

Du kannst einen Badminton-Platz ausschließlich online buchen.

Platz buchen

Wie bezahle ich die Plätze?

Die Plätze können online bezahlt werden oder bargeldlos vor Ort.

Kann ich meine gebuchten Plätze verschieben oder stornieren?

Du hast die Möglichkeit, deine gebuchten Plätze bis zu 24 Stunden im Voraus entweder online oder telefonisch zu ändern oder zu stornieren.

Welches Schuhwerk soll zum Spielen getragen werden?

Bitte beachte, dass du ausschließlich mit hallentauglichen Schuhen, d.h. mit Schuhen ohne Abrieb, die Felder betreten darfst.

Beauty Vital Lounge

Was beinhaltet die Beauty Vital Lounge?

Die Beauty Vital Lounge beinhaltet die Nutzung unserer Lichttherapie und unserer Hydrojetmassageliege.

An welchem Standort kann ich die Beauty Vital Lounge nutzen?

Die Beauty Vital Lounge wird in Pützchen, Bad Honnef und Gronau angeboten. In Oberpleis bieten wir ausschließlich Hydrojet an.

EMS

Preise für Mitglieder

Ergänze deine Mitgliedschaft um das EMS-Paket für nur 49€ monatlich. Das Angebot umfasst dabei einen Termin pro Woche (nach Verfügbarkeit). Diese Erweiterung zu deiner Mitgliedschaft ist monatlich kündbar, so dass du flexibel bleibst.

  • Probetraining gewünscht?

Dein Probetraining erhältst du für einmalig 15€. Darin enthalten ist die Leihwäsche.

  • Solltest du dich nach deinem Probetraining für eine EMS-Mitgliedschaft entscheiden, werden dir die 15€ angerechnet.

Preise für Nicht-Mitglieder

Du bist kein Mitglied bei Visiolife und möchtest ein EMS-Training bei uns buchen? Kein Problem. Du hast die Wahl:

Wir bieten dir ein monatlich kündbares EMS-Package für nur 89€, ohne weitere Vertragsverpflichtungen bei uns. Das Angebot umfasst dabei einen Termin pro Woche (nach Verfügbarkeit).

Alternativ bieten wir dir EMS-Einzelstunden an. Diese Einzelstunden beinhalten, wie alle EMS-Trainings bei uns, einen zeitlichen Umfang von jeweils 30 Minuten und kosten 69€ pro Termin.

In beiden Angeboten ist die Leihwäsche inklusive.

  • Probetraining gewünscht?

Dein Probetraining erhältst du für einmalig 15€. Darin enthalten ist die Leihwäsche.

  • Solltest du dich nach deinem Probetraining für eine EMS-Mitgliedschaft entscheiden, werden dir die 15€ angerechnet.

Firmen
FITNESS

Wie kann ich das Angebot für meine Firma nutzen?

Grundsätzlich müssen Arbeitgeber mit Visiolife eine Rahmenvereinbarung (PURE business oder DELUXE business) abschließen. Sobald dies geschehen ist, dürfen alle Mitarbeiter daran teilnehmen.

  • Kontaktieren Sie uns jetzt und fordern Sie Ihr abgestimmtes Angebot an

Ab welcher Firmengröße kann ich teilnehmen?

Ab 5 Mitarbeitern ist es möglich, eine Kooperationsform abzuschließen. Darüber hinaus bietet Visiolife auch für Kleinstunternehmen Lösungen an.

  • Kontaktieren Sie uns jetzt und fordern Sie Ihr abgestimmtes Angebot an

Muss meine Firma für das Kooperationskonzept bezahlen?

Ein Konzept / eine Beratung ist kostenfrei. Sobald eine Kooperationsform eingegangen wird, sehen sowohl die PURE, als auch die DELUXE Variante einen kostenseitigen Einbezug der Mitarbeiter vor. Dabei ist es jedem Unternehmen selbst überlassen, ob der Beitrag pro Mitarbeiter voll oder anteilig bezuschusst wird. Wir können jedes Modell abbilden.

  • Kontaktieren Sie uns jetzt und fordern Sie Ihr abgestimmtes Angebot an

Parken

Was ist beim Parken zu beachten?

Bei Abschluss einer PURE-Mitgliedschaft erhältst du einen Parkausweis. Dieser ist an allen PURE-Standorten sichtbar hinter der Windschutzscheibe zu platzieren, sofern ein ausgewiesener Visiolife-Parkplatz genutzt wird.

Bei Abschluss einer DELUXE-Mitgliedschaft bist du berechtigt, das Parkhaus am Marriott-Hotel an unserem DELUXE-Standort kostenfrei zu nutzen. Ausfahrtickets erhältst du in diesem Fall an der Rezeption des Visiolife-Gronau.

Bitte beachte hierbei, dass Ausfahrttickets nur zu den Zeiten, wo die Rezeption besetzt ist (09:00 - 22:00 Uhr) ausgegeben werden.

Kontakt

Wie kann ich die einzelnen Standorte kontaktieren?

Du kannst die Standorte direkt telefonisch kontaktieren.

Hier geht es zu den Standorten

Wie kann ich die Verwaltung kontaktieren?

Unsere Verwaltung erreichst du zu unseren Servicezeiten Montag - Freitag von 09:00-15:30 Uhr.

0228 9764 902-0
0228 9764 902-1

Wie kann ich euch sonst erreichen?

Für allgemeine Fragen zu unseren Leistungen und Angeboten steht euch zu den Servicezeiten (Mo.-Fr. 09:00-15:30 Uhr) unsere Chatfunktion auf der Homepage zur Verfügung.
Für bestehende Mitglieder gibt es unter dem Mitglieder-Log In, unseren Self-Service zur eigenständigen Änderung der personenbezogenen Daten (Kontaktdaten, Bankverbindungen etc.).